Schuheinlagen / Sporteinlagen für den Golfer

 

Eine gute Balance ist beim Golf von herausragender Bedeutung. Dazu gehören ein sicherer Stand und ein stabiler Seitenhalt der Füsse. Dies ist besonders wichtig für einen langen Abschlag, der das Fairway nicht verfehlt.

 

Der Golfschwung gilt als einer der schwierigsten Bewegungsabläufe im Sport. Er sollte nicht behindert werden. Dazu ist ein gutes Zusammenspiel aller, auch weit entfernter Muskeln, absolut notwendig. Heute weiß man, dass entfernte Muskeln über Muskelschlingen und Bindegewebe miteinander verbunden sind, die sogenannten myofascialen Ketten.

 

Die moderne Orthopädie-Schuhtechnik hat hierfür Schuheinlagen mit dünnwandiger und doch fester Rück- und Mittelfussschale entwickelt, die die myofascialen Ketten unterstützen. Schuheinlagen können in handelsüblichen Golfschuhen getragen werden.

 

Ihre Füsse und Ihr Abschlag werden es Ihnen danken.

Vereinbaren Sie noch heute einen kostenlosen Beratungstermin.Tel: (052) 212 20 77